top of page

WAHRE GESCHICHTEN

Hier finden Sie echte Erfahrungsberichte realer Menschen, die sich dazu bereit erklärt haben, über Ihre individuellen Erfahrungen mit meinen Dienstleistungen zu berichten.

Herzlichen Dank!

Bildschirmfoto 2022-01-04 um 09.55.28.png

An alle die, die an einer Schweren Krankheiten Versicherung so ihre Zweifel haben. Ich habe damals eine solche Versicherung abgeschlossen, ohne den Gedanken zu haben, sie jemals in Anspruch nehmen zu müssen/können. Es gibt auf dem Markt einfach nichts Vergleichbares, nämlich bei einem Herzinfarkt, einer Krebserkrankung oder oder oder. Denn man ist nicht gleich Berufs- oder Erwerbsunfähig, aber mit Sicherheit angeschlagen, wenn nicht sogar umgehauen.
Bei mir war es dann so, das ich am 08.05.2013 die Diagnose Krebs bekam.
Diese Nachricht hat mich und meine Familie so ziemlich dort getroffen, wo man niemals getroffen werden möchte.
Der erste Gedanke war bestimmt nicht meine Versicherung, aber der zweite oder dritte schon. Es muss ja weiter gehen, ich bin ja nicht tot.
Dann reichte ich den Befund mit dieser bösen Nachricht an die Versicherung, anschließend kostete es mich noch ein 15-20 min. Telefonat und die Leistung von 50.000 € wurde mir innerhalb kürzester Zeit steuerfrei auf einen Schlag ausgezahlt.
Das ist/war nicht die Rettung der Krankheit, aber es hat mit Sicherheit dazu beigetragen, positiver in die Zukunft blicken zu können. Sich eine längere Auszeit gönnen, Dinge bezahlen, die man nicht bezahlt bekommt, usw.!

Armin K., 45 Jahre, Metzgermeister 

Bildschirmfoto 2022-01-04 um 15.44.11.png

Unsere Entscheidung für die "Schwere Krankheiten Vorsorge" fiel für uns mit der Aufnahme einer Hausfinanzierung - denn uns war bewusst, dass der Ausfall meiner Arbeitskraft ein großes Loch hinterlassen würde.

Diese greift nämlich nicht nur im Todesfall, sondern auch bei Ausfall der Finanzierung nach Diagnose einer schwerer Krankheit.

Leider mussten wir diese bereits 8 Jahre später in Anspruch nehmen- ich erlitt einen Schlaganfall.

 Die Auszahlung der Versicherungssumme erfolgte völlig unproblematisch und half enorm, uns weiter auf die Zukunft zu fokussieren.

Christian L., 44 Jahre, Elektrotechniker

Bildschirmfoto 2022-01-04 um 15.55.39.png

2001 haben mein Mann und ich uns für die "Schwere Krankheiten Vorsorge" entschieden, weil wir uns beruflich und privat absichern wollten.

13 Jahre und drei Kinder später erhielt ich die Diagnose Brustkrebs.

Der wichtigste Aspekt nach der Diagnose war für mich natürlich, dass ich mich völlig auf meine Genesung konzentrieren kann:

Herr Sperber hat uns alle Formalitäten abgenommen und die Auszahlung der Versicherungssumme erfolgte schnell und unproblematisch - für mich das Hauptargument bei dieser Art von Absicherung.

Melanie M., 46 Jahre, Köchin

Bildschirmfoto 2022-01-04 um 15.45.40.png

Im Jahr 2000 lernte ich durch eine Empfehlung eines Bekannten Herrn Sperber kennen. Anfangs war ich ehrlich gesagt skeptisch:

Ich hatte noch nie von einer vergleichbaren Versicherung wie der "Schweren Krankheiten Vorsorge" gehört und war auch nicht wirklich gewillt, monatlich für etwas zu zahlen, dessen Fall hoffentlich nie eintritt. 

Meine Kinder kamen zur Welt, wir kauften ein Haus. -Dann traf es mich im Dezember 2011:

Diagnose Hirninfarkt. Ich verlor auf beiden Augen mein rechtes Sichtfeld, damit meine Fahrtauglichkeit. 

Die Auszahlung der Versicherungssumme erfolgte prompt - ohne wenn und aber -obwohl ich das Glück hatte, weiter in meinem Beruf tätig bleiben zu können.
Heute bin ich froh über meine Entscheidung, das Risiko schwer zu erkranken ernst genommen und für mich und meine Familie richtig vorgesorgt zu haben.

Jürgen G., 52 Jahre, Postangestellter

bottom of page